LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Joachim Boldt
"Aus einem Leben in ein andres Leben"
China und Deutschland - transkulturelles Lernen
Reihe: Kulturwissenschaft / Cultural Studies / Estudios Culturales / Études Culturelles
Bd. 8, 2006, 392 S., 39.90 EUR, 39.90 CHF, br., ISBN 3-8258-9558-0


Wie lässt sich nach einem Wechsel in eine fremde Kultur ein Modus Vivendi entwickeln? Wie bekomme ich Zugang zur neuen Lebenswelt? Wie erlange ich Sicherheit und Handlungsfähigkeit im Umgang vor Ort? Wie kann ich mich anpassen, ohne mich aufzugeben? Wie erweitere ich mein Portfolio und stärke mein Profil? Das Buch vermittelt theoretische Erörtungen und praktische Einsichten zum transkulturellen Lernen für einen Länderwechsel insbesondere zwischen China und Deutschland. Der Autor hat jahrelang in China und Japan gelebt und ist beruflich auf dem Gebiet der Vorbereitung eines Länderwechsels tätig.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt