LIT Verlag Zum LIT Webshop

Coverabbildung

 
Rainer Bramsemann
Kennzahlengestütztes Controlling
Reihe: Angewandtes Controlling
Bd. 5, 2004, 152 S., 14.90 EUR, 14.90 CHF, br., ISBN 3-8258-7730-2


Der fünfte Band der Reihe "Angewandtes Controlling" ist dem klassischen Thema des kennzahlengestützten Controlling gewidmet. Ungeachtet der langen Tradition der Kennzahlen-Thematik im Controlling existieren in theoretischer wie praktischer Hinsicht noch zahlreiche offene Fragen. Die in diesem Buch zusammengefassten Beiträge greifen drei uns wichtig erscheinende Themenbereiche auf:
  • Aufbau eines kennzahlengestützten Controllingsystems für klein- und mittelständische Unternehmen,
  • Nutzung "moderner" Kennzahlenkonzepte im Rahmen der Zielplanung und Zielvereinbarung,
  • Kennzahlennutzung aus verhaltensorientierter Sicht.
Das vorliegende Buch verbindet Controlling-Theorie und Controlling-Praxis. Es richtet sich an Praktiker, an Studenten und an jene Dozenten des Faches, die das Interesse an praxisrelevanten Controlling-Fragestellungen noch nicht verloren haben.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt