LIT Verlag Zum LIT Webshop

Coverabbildung

 
Axel Denecke
Persönlich Predigen
erweiterte und aktualisierte Neuauflage mit einem kommunikationspsychologischen Geleitwort von Friedemann Schulz zu Thun
Reihe: Hamburger Theologische Studien
Bd. 24, 2001, 200 S., 20.90 EUR, 20.90 CHF, gb., ISBN 3-8258-5438-8


"Persönlich predigen" - erstmals 1979 erschienen - ist zu einem homiletischen Standardwerk in Universitätsseminaren, theologischen Examen und auch in der pfarramtlichen Praxis vor Ort geworden. Seit über 10 Jahren schon ist dieses Buch jedoch vergriffen. Die kontinuierliche Nachfrage danach, die in den letzten Jahren auch noch zugenommen hat, hat dazu veranlasst, in Form eines Reprint-Druckes das Buch neu aufzulegen. In einem 25-seitigen neu erstellten Nachtrag ist die "homiletische Weiterentwicklung des Themas in den letzten 20 Jahren" beschrieben worden, so dass der Leser auf den neuesten Stand der Forschung gesetzt wird. Friedemann Schulz von Thun hat aus "kommunikationspsychologischer Sicht" ein Geleitwort zum gesamten Werk verfasst.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt