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Christoph Burmann, Christian Feddersen
Ökonomisierung von Imagewirkungen des Kultursponsoring - dargestellt am Beispiel der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen
Reihe: Markenmanagement
Bd. 7, 2008, 160 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 978-3-8258-1052-8


Die seit Jahren schlechter werdende finanzielle Situation von Kommunen, Ländern und dem Bund, erstaunlicherweise auch in konjunkturellen Boom-Phasen, führt zu Budgetkürzungen auch im Bereich kultureller Einrichtungen. In der Konsequenz müssen sich auch die Kulturschaffenden verstärkt mit ihrer professionellen Vermarktung beschäftigen. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist ein fundierter Nachweis der kommunikativen Leistungen eines Kulturbetriebes am und für den Standort, um auf diese Weise Zuschüsse der öffentlichen Hand rechtfertigen zu können. Hierzu liefert das vorliegende Buch ein ausgereiftes Instrumentarium und eine exemplarische Anwendung desselben am Beispiel der Deutschen Kammerphilharmonie in Bremen.





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