LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Reinhard Christl, Silke Rudorfer (Hg.)
Wie werde ich Journalist/in?
Wege in den Traumberuf
Reihe: Journalismus: Theorie und Praxis
Bd. 9, 2. Auflage, 2007, 320 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 978-3-8258-0466-4


Für viele ist der Journalismus der Traumberuf schlechthin. Doch nur wenige haben eine konkrete Vorstellung vom journalistischen Alltag. Dieses Buch beantwortet erstmals alle Fragen zu den begehrten Jobs in TV, Radio, Print und Online. Wie komme ich rein in den Job? Wie komme ich an die großen Stories? Bin ich überhaupt qualifiziert? Wie funktioniert die Ausbildung am FH-Studiengang Journalismus? Wie ist es, wenn ich Politikern beim ersten Interview gegenübersitze? Mehr als zwei Dutzend der führenden Journalisten des Landes geben die Tipps und Tricks, die Sie auf dem Weg in den Traumjob brauchen.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt