LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Petra Breidenbach
E-Commerce bei Multi-Channel-Unternehmen
Analytische Betrachtung der Informations- und Kaufströme von Konsumenten und unternehmensstrategische Handlungsempfehlungen für Anbieter
Reihe: Geographie der Kommunikation
Bd. 8, 2007, 240 S., 24.90 EUR, 24.90 CHF, br., ISBN 978-3-8258-0251-6


Die verstärkte Internetnutzung in der heutigen Gesellschaft führt auch zu Veränderungen im Handel. Konsumenten nutzen verschiedene Vertriebskanäle von Unternehmen für unterschiedli- che Konsumtätigkeiten.

Da die Geographische Handelsforschung bisher die Information bei Konsumtätigkeiten zu wenig berücksichtigt, analysiert der vorliegende Band den ganzheitlichen Transaktionsprozess mit In- formationsströmen vor dem Kauf sowie den Kaufprozessen und deren räumliche Wechselwir- kungen. Daraus lassen sich Empfehlungen für die Optimierung der Unternehmensstrategie von Multi-Channel-Anbietern entwickeln.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt