LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Martin Bolz
Ein Froschkönig im Zwiegespräch mit Philipp
Eine kleine Einführung in die Froschologie. Teil 2
Reihe: Kinderwelten
Bd. 4, 2009, 104 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-50089-2


Im 2.Teil der Unterhaltung zwischen einem Froschkönig und Philipp ist der Frosch im Winterschlaf. Dennoch reißt das Gespräch nicht ab. Philipp hat noch eine Landkarte mitbekommen, nach der er sich auf die Reise macht und viele Tiere trifft, die sich mit ihm unterhalten. Verzwickte Fragen werden dabei besprochen. Im Frühjahr treffen sich Froschkönig und Philipp wieder und stellen dabei fest, dass sie sich gegenseitig begleitet haben und nur noch offene Fragen abgehandelt werden müssen. Es kann nun jeder seine eigenen Wege gehen - sie bleiben miteinander verbunden.


Links:
Homepage des Autors







(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt