LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Anna Briskina-Müller, Armenuhi Drost-Abgarjan, Axel Meißner (Hg.)
Logos im Dialogos
Auf der Suche nach der Orthodoxie. Gedenkschrift für Hermann Goltz (1946-2010)
Reihe: Forum Orthodoxe Theologie
Bd. 11, 2011, 648 S., 69.90 EUR, 69.90 CHF, gb., ISBN 978-3-643-11027-5


Dem Gedächtnis des Hallenser Theologen, Ostkirchenkundlers, Armenologen und J. Lepsius-Experten Hermann Goltz (1946 - 2010) widmen seine Kollegen, Schüler und Mitstreiter dieses Buch. Die Beiträge aus Theologie (Patristik, Ökumene, Liturgiewissenschaft, Ikonographie u.v.m.), Philologie, Historiographie, Soziologie, Politik- und Kulturwissenschaften, Byzantinistik, Slawistik und Orientalistik spiegeln Segmente des weiten Horizonts, aus dem er Impulse empfing und vermittelte und in den er hinein wirkte. Seine Mittlerschaft zwischen scheinbar Entferntem möge auch für den Leser Früchte tragen





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt